Rückblick Traditioneller SVB-Kappenabend 2024

Aktuelles >>

Tolle Stimmung war angesagt im ausverkauften Hippie-Drom des SVB. Mächtig ins Zeug gelegt hatten sich die Besucher mit ihren Kostümen rund um das Motto „Hippies beim Sportverein“. Ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm mit Gardetänzen, Büttenreden, Sketchen und Männerballett präsentierten die ca. 35 Akteure beim SVB Kappenabend. Nach einem flotten Einzugsmarsch durch das Duo „FrankenVollgas“ begrüßte der Moderator Elmar Knorr in einer humorvollen Begrüßungsrede das große bunte SVB-Narrenvolk. Im Anschluss brachten die Musiker mit einer Stimmungsrunde und Polonaise den Saal dann gleich gehörig zum Kochen und das Feuer war sofort entfacht.

Die Mittlere Garde des SVB unter Leitung von Carolin Kellermann und Christina Vogel zeigte einen schweißtreibenden Gardetanz zum Programmauftakt. Vor großer Kulisse genossen die Mädels ihren Auftritt in vollen Zügen und die Beine flogen fasst bis an die Decke.

Die SVB Urgesteine, Tobi (Dummfi) Walch, Flo Roth, Ischi Nast, Jörg Volkert und Topper Engel betraten dann die große SVB Bühne. Viel zu erzählen und natürlich auch zu sehen gab es in dem Sketch über den Unterschied zwischen Duschgewohnheiten von Frauen und Männern. Die Zuschauer krümmten sich beim Auftritt der 5er Gang vor Lachen. Zwischen den Auftritten durfte das Narrenvolk zur Stimmungs- und Oldiemusik vom „Franken Vollgas“ die Tanzbeine schwingen.

Das Männerballett aus Welbhausen zog dann mit fetzigen Beats auf die SVB-Bühne. Mit Ihrer Akrobatik- und Tanz-Darbietung zu verschiedenen Charthits legten die 9 Männer eine heiße Sohle aufs Parkett. Bei diesem Auftritt kam teilweise die SVB-Hallenhöhe an Ihre Grenzen und manchem Zuschauer wurde schon beim Zuschauen schwindelig.

Die „Tramps aus der Pfalz“ Andrea Herkert und Marlene Englert übernahmen dann die SV Bühne. In grandios lustiger und trockener Art wussten die beiden gesanglich und textlich einiges über Probleme mit Frauen und Schwiegermüttern zu berichten.Mit tosendem Applaus im Saal wurde bestätigt, hier wird so machen Mann aus der Seele gesprochen. Was die Beiden mit Mimik darstellten, brachte die Lachmuskeln im Saal an Ihre Grenzen.

Dann betrat Flo Roth als Büttenredner die Bühne. Mit gekonnten Reimen über Geschehnisse aus dem Bieberehrener- und natürlich auch den Nachbargemeindeleben brachte Flo das Hippie-Volk zum Lachen. Zahlreiche Kuriositäten aus Bieberehren wurden hier nochmals gnadenlos aufgedeckt.Beim Thema archäologische Funde in Röttingen und Tauberrettersheim sorgte Flo ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken beim Publikum für wahre Lachsalven. Natürlich bekam auch hier der ein oder andere wieder sein Fett weg.

Die Große Garde, dass Aushängeschild des SVB, zog dann zum Abschluss im SVB-Dome ein. Mit einer tollen Choreografie legten die Mädels wieder einen fetzigen und mitreißend Auftritt hin, natürlich kamen Sie nicht um die verdiente Zugabe herum. Es war der Lohn für ihre Leistung auf absolut höchstem Niveau. Unter der Leitung von Trainerin Judith fegt die Garde Jahr für Jahr sportlich und rhythmisch über die SVB-Bühne und natürlich auch über die Bühnen der Nachbargemeinden.

Zum Abschluss des mehrstündigen Programms bedankte sich die Hippie-Moderator Elmar Knorr nochmals bei allen Mitwirkenden für die Vielfalt der Beiträge an diesem kurzweiligen Abend in Sportheim, welcher kurz nach Mitternacht mit dem offiziellen Teil seinen Abschluss fand.

Das Duo „FrankenVollgas“ spielte dann weiter auf und bot im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden jedem die Chance das Tanzbein zu schwingen. Alles in allem war es wieder ein begeisternder SVB-Kappenabend!

Herzlichen Dank nochmals an die vielen Helfer, die vor und hinter der Bühne zum perfekten Gelingen des SVB-Kappenabend beigetragen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf Fasching 2025 mit den SVB-Kappenabend!

Zuletzt geändert am: 16.02.2024