FC Creglingen – FC Phönix Nagelsberg

Spielberichte 19/20 >>

1. Mannschaft FC Creglingen – FC Phönix Nagelsberg 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (34.) Dennis Dittrich, 1:1 (47.) Lucas Sülzle.
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Sebastian Neser (FC Creglingen, 37.,“Notbremse“) Peter Marquardt (FCC) hält Foulelfmeter (87.)
Zuschauer: ca. 100
Schiedsrichter: Holger Wendt (SRG Crailsheim)

Der FC Creglingen begann stark und hatte auch die ersten Torchancen. Jan Gehringer setzte sich in der 2. und 15. Minute jeweils gut in Szene gesetzt, fand aber jeweils im blitzschnell reagierenden Gästekeeper Abdel Aziz Zakiri seinen Meister. Dieser musste sich dann allerdings in der 34. Minute erstmals geschlagen geben, als der agile und stets anspielbare Dennis Dittrich eine gute Kombination mit einem Schuss aus halblinker Position ins kurze Toreck gekonnt zur hochverdienten Creglinger Führung abschloss. Drei Minuten später folgte allerdings ein gewaltiger Dämpfer für den FC, als der insgesamt gut leitende Schiedsrichter nach einem Foul an der Creglinger Strafraumgrenze auf Notbremse und damit rot entschied – eine sehr harte, aber vertretbare Entscheidung des Unparteiischen. Dennoch hatten die Creglinger kurz vor der Pause durch Jannik Wolfarth, erneut nach sehenswertem Zusammenspiel, noch eine Riesenchance die Führung auszubauen, der Abschluss aus ca. 16 Metern war allerdings nicht platziert genug.

Statt 2:0 hieß es nur zwei Minuten nach der Pause 1:1 – der Sonntagsschuss von Lukas Sülzle aus spitzem Winkel ins Tordreieck traf die Platzherren wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Diese verloren dann zunächst etwas den Faden, die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten auch einige Torgelegenheiten. Die Creglinger fingen sich dann allerdings wieder und zeigten in Unterzahl sehr viel Einsatz- und Laufbereitschaft, so dass auch wieder Angriffe in Richtung Nagelsberger Kasten liefen. Allerdings verpufften diese am Nagelsberger Strafraum, die Abwehr der Gäste um ihren überragenden Regisseur Mustapha Sanyang gab sich keine Blöße mehr. Beinahe hätte es sogar noch eine völlig unverdiente Heimniederlage für die Taubertäler gegeben, doch Torhüter Peter Marquardt entschärfte kurz vor dem Spielende einen Foulelfmeter von Avdulji Berisa gekonnt.

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen