FC Igersheim 2 - SGM Creglingen/Bieberehren 2

FC Igersheim 2 - SGM Creglingen/Bieberehren 2 2:5 (2:2) 

Im frühen Spiel des Tages erlebte die SGM einen Horrorstart und lag bereits nach 15 Minuten 0:2 zurück, zeigte im Anschluss jedoch eine tolle Antwort. Durch Tore von Andre Reinhard und Luis Konrad konnte man das Ergebnis schnell egalisieren, ehe man in der zweiten Halbzeit aufdrehte und mit Toren von Moritz Korbmann, Louis Meissner und Markus Müller einen Kantersieg feiern durfte.

FC Creglingen – SGM Ingelfingen/Künzelsau II

FC Creglingen – SGM Ingelfingen/Künzelsau II 4:0 (3:0) 

Nach der überschaubaren Darbietung im Gastspiel an der Jagst zeigte unsere erste Mannschaft heute von Beginn an ein anderes Gesicht und drückte mit dem Anpfiff aufs erste Tor. Nachdem man sich in den ersten Minuten etwas einschießen musste, war es Daniel Kittel der eine Kopfballvorlage über die Linie drückte. Auch im Anschluss fand der FCC immer wieder Räume hinter der Abwehr und so erlief Ayyou Belaarbi nach knapp 30 Minuten einen langen Ball, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein. Nur wenige Minuten später nahm sich Nico Englert aus der Distanz ein Herz und hämmerte das Leder via Dropkick zur 3:0-Pausenführung unter die Latte. Im zweiten Spielabschnitt war man nun auf die Verwaltung des Ergebnisses bedacht und kontrollierte gegen zahnlose Gäste die Partie, agierte offensiv aber oftmals zu unpräzise. Erst mit dem Schlusspfiff erhöhte Daniel Kittel mit seinem zweiten Treffer aus kurzer Distanz auf 4:0.

SGM Creglingen/Bieberehren 2 – SV Harthausen II

SGM Creglingen/Bieberehren 2 – SV Harthausen II 1:3 (0:1) 

Für die SGM bleibt der SV Harthausen diese Saison das Kryptonit. Wie schon im Hinspiel war auch auf heimischem Rasen nicht zu holen und man musste sich verdient geschlagen geben. Anders als im Hinspiel kam man kaum zu nennenswerten Abschlussaktionen, während die Gäste zu den richtigen Zeitpunkten am richtigen Ort standen und ihre Chancen eiskalt nutzten. Am Ende eine verdiente Heimniederlage für an diesen Tag schwache Heimelf.

SGM Hohebach/Rengershausen 2 - SGM Creglingen/Bieberehren 2

SGM Hohebach/Rengershausen 2 - SGM Creglingen/Bieberehren 2 0:4 ( 0:2) 

Besser machte es die SGM, die nach anfänglicher Findungsphase Mitte der Halbzeit dank eines Doppelschlags durch Moritz Kleinschroth und Louis Meissner in Führung gingen, die aufgrund der Mehrzahl an Chancen auch verdient war. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und man agierte in einigen Aktionen zu hektisch. Ein Foulelfmeter durch verwandelt durch Moritz Korbmann brachte schließlich die Vorentscheidung, ehe Moritz Korbmann kurze Zeit später erneut zum 0:4 Endstand einschob. Die Zweite schob sich durch den Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

SGM Hohebach/Rengershausen - FC Creglingen

SGM Hohebach/Rengershausen - FC Creglingen 0:0 

Trotz Chancenplus muss sich die erste Mannschaft mit einem verdienten Unentschieden abfinden. Man startete mit hohem Pressing in die Partie und konnte auf holprigem Geläuf zu Beginn einige aussichtsreiche Ballgewinne verbuchen, jedoch entstanden daraus nur zu selten gefährliche Situationen. Mit der Zeit fand sich auch der Gastgeber zurecht und so entwickelte sich ein zunehmend zweikampfbetontes Spiel, das sich weniger in den Strafräumen als vielmehr im Mittelfeld abspielte. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf die bis dato beste Chance, als ein Distanzschuss an den Außenpfosten klatschte. In der zweiten Halbzeit schaltete der FCC einen Gang hoch und verlagerte die Partie zunehmend in die gegnerische Hälfte, ernstzunehmende Abschlüsse kamen allerdings erst in der Schlussviertelstunde zu Stande. Mehrmals konnten sich die Hausherren bei ihrem Keeper bedanken, der das Unentschieden sicherte.