SGM Forchtenberg/Sindringen/Ernsbach - SGM Creglingen/Bieberehren

SGM Forchtenberg/Sindringen/Ernsbach - SGM Creglingen/Bieberehren 2:2 (1:2)
Torschützen SGM: 22.Min. Julian Treiblmair, 35.Min Timo Kellermann

Nach einer starken ersten Halbzeit ging es mit verdienter 2:1 Führung der SGM Creglingen/Bieberehren in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte drückte die Heimelf dann mit viel Wucht auf den Ausgleich und kam nach einem Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich. Leider konnten die Spieler der SGM Creglingen/Bieberehren in den zweiten 45. Minuten nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und mussten am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

SGM Markelsheim/Elpersheim - SGM Creglingen/Bieberehren

SGM Markelsheim/Elpersheim - SGM Creglingen/Bieberehren 0:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel brachte für SGM FC Creglingen/SV Bieberehren 2 einen verdienten Punkte. Beim Tabellenfünften hatte die junge Elf der SGM Creglingen/Bieberehren vor allem in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch mehrere sehr gute Torchancen. Leider brachten die Jungs den Ball nicht im Tor der Heimelf unter. Im der Zweiten Halbzeit war es dann eine ausgeglichene Partie mit wenig Torzehnen so dass es am Ende beim doch schmeichelhaften Punktgewinn für die Heimelf blieb. Auf der Teamleistung der SGM Creglingen/Bieberehren läßt sich für die nächsten Spiele aufbauen.

Reserve: SGM Markelsheim/Elpersheim - SGM Creglingen/Bieberehren 7:0 (3:0)

In Markelsheim gab es für die nie aufsteckende Reserve am Ende eine hohe Niederlage mit auf dem Heimweg.

SGM Markelsheim/Elpersheim - FC Creglingen

SGM Markelsheim/Elpersheim - FC Creglingen 1:0 (0:0)

Die SGM Markelsheim / Elpersheim trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Creglingen davon. Nach nur 23 Minuten verließ Luca Stirmlinger von FC Creglingen das Feld, Peter Scheiderer kam in die Partie. Bis Referee Andreas Pfaff den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Christian Gundling, der von der Bank für Sascha Silberzahn kam, sollte für neue Impulse bei der SGM Markelsheim / Elpersheim sorgen (80.). Die spielentscheidende Rolle nahm Gundling ein, der kurz vor knapp für das Heimteam mit einem Sonntagsschuss zum Führungstreffer bereitstand (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Tabellenprimus und dem FC Creglingen aus. Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen der SGM Markelsheim / Elpersheim weitere Nahrung. An der SGM Markelsheim / Elpersheim gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga A3. Der FC Creglingen hat auch nach der unglücklichen Niederlage die vierte Tabellenposition inne.

FC Igersheim - FC Creglingen

FC Igersheim - FC Creglingen 1:3 (1:3)

Erfolgreich brachte der FC Creglingen den Auswärtstermin bei 1. FC Igersheim über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Die Überraschung blieb aus, sodass der 1. FC Igersheim eine Niederlage kassierte. Kevin Stützlein brachte die Heimelf in der 27. Minute ins Hintertreffen. Geschockt zeigte sich das Heimteam nicht. Nur wenig später war Mj Nocillas mit dem Ausgleich zur Stelle (32.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Justus Gerlinger auf Seiten des FC Creglingen das 2:1 (40.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Nico Englert das 3:1 für das Team von Dietmar Fiedler (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Creglingen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Gast. Andre Reinhard ersetzte Sebastian Neser, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Obwohl dem FC Creglingen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1. FC Igersheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1. Mit dem souveränen Sieg gegen den 1. FC Igersheim festigte der FC Creglingen die vierte Tabellenposition. Die Saison des FC Creglingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Creglingen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

SV Sindelbachtal - SGM Creglingen/Bieberehren

SV Sindelbachtal - SGM Creglingen/Bieberehren 2:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel brachte für SGM FC Creglingen2/SV Bieberehren 2 einen einzigen Punkt. Der SV Sindelbachtal gewann die Partie mit 2:0. SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren 2 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Lennart Baumann musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Markus Müller weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für SV Sindelbachtal und SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren 2 ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Jorgo Barbas war nach Wiederbeginn Thorsten Schönbein für SV Sindelbachtal im Spiel. Für das erste Tor sorgte Marcel Kraus. In der 51. Minute traf der Spieler des Teams von Coach Manuel Baier ins Schwarze. Jonas Geißler versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (62.). Am Ende stand SV Sindelbachtal als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause. Die SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt die junge Mannschaft um Trainer Bernd Nast weiterhin den elften Tabellenplatz.

Reserve: SV Sindelbachtal - SGM Creglingen/Bieberehren 5:1 (3:0)
Torschützen SGM: 1x Pirashanth Tharmakulasingam,

Die aktiven Mannschaften verabschieden sich jetzt in die Winterpause und bedanken sich nochmals bei den vielen treuen Zuschauern für die tolle Unterstützung in der Vorrunde. Weiter geht es dann wieder ab 05. März 2023 mit den ersten Rückrundenspiel beim Vorrundenmeister in Markelsheim. Die Spieler wünschen vorab schon schöne erholsame Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2023.

FC Creglingen – Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern

FC Creglingen – Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern 5:2 (1:2)

Am Kärwespieltag sahen die zahlreichen Zuschauer eine spannende Partie. Der FC Creglingen drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern. Toni Mrkonjic brachte die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern in der 21. Minute nach vorn. Kevin Stützlein trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:1 der SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern zeichnete Artur Tabert verantwortlich (33.). Zur Pause behielt die Elf von Trainer Christoph Ettwein; Patrick Peppel die Nase knapp vorn.

Mit einem Wechsel – Manuel Brenner kam für Mrkonjic – starteten die Gäste in Durchgang zwei. Jonathan Pauli schockte die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Creglingen (54./75.). Wenige Minuten später holte Dietmar Fiedler Lukas Reuther vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Florian Schwarz (62.). Schwarz (86.) und Pauli (89.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des FC Creglingen. Am Schluss siegte der FC Creglingen gegen die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern. Der FC Creglingen stabilisiert nach dem Erfolg über die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern die eigene Position im Klassement. Die Saison des FC Creglingen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Heimmannschaft nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

SGM Creglingen/Bieberehren – SV Morsbach

SGM Creglingen/Bieberehren – SV Morsbach 0:4 (0:0)

Die SGM FC Creglingen /SV Bieberehren 2 konnte den Tabellendritten SV Morsbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die Beobachter waren sich einig, dass SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren 2 als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und SV Morsbach ohne Torerfolg in die Kabinen.

Bei SV Morsbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Benjamin Frank für Sebastian Kinscher in die Partie. In der Pause stellte Bernd Nast um und schickte in einem Doppelwechsel Luis Konrad und Julian Treiblmair für Markus Müller und Moritz Korbmann auf den Rasen. Patrick Hanselmann brachte SV Morsbach in der 49. Minute in Front. Moritz Hofmann beseitigte mit seinen Toren (64./82.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Ring, der das 4:0 aus Sicht der Gästelf perfekt machte (90.). Schlussendlich reklamierte SV Morsbach einen Sieg in der Fremde für sich und wies SGM FC Creglingen/SV Bieberehren in die Schranken.

DJK Bieringen - FC Creglingen

DJK Bieringen - FC Creglingen 1:0 (1:0)

Nichts zu holen gab es für den FC Creglingen bei der DJK-TSV Bieringen. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 1:0. Gegen die DJK-TSV Bieringen setzte es für den FC Creglingen eine unnötige Pleite. Kai Holzinger brachte den FC Creglingen in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Der Gast war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. René Zürn nahm mit der Einwechslung von Chris Bauer das Tempo raus, Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der DJK-TSV Bieringen der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

SV Berlichingen/Jagsthausen - SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren

SV Berlichingen/Jagsthausen - SGM FC Creglingen 2/SV Bieberehren 3:2 (2:2)
Torschützen SGM: 2x Enrico Wolfarth

Auf schwer bespielbaren Platz hatte in einer umkämpften Partie die Heimelf am Ende glücklich die Nase vorne. Der Siegtreffer der Heimelf viel im Gegenzug nach einer 100 prozentigen Einschussmöglichkeit der SGM. Sehr bitter für das junge gleichwertige Team der SGM Creglingen/Bieberehren. So Stand die SGM wie so oft in den letzten Spielen nach guter Partie wieder ohne Punkte da.

Reserve: SV Berlichingen/Jagsthausen - SGM Creglingen 2/Bieberehren 2:4 (2:2)
Torschützen SGM: 1x Pirashanth Tharmakulasingam, 3x Christian Mährle

FC Billingsbach - FC Creglingen

FC Billingsbach - FC Creglingen 0:5 (0:3)

Der FC Creglingen brannte am Sonntag in Billingsbach ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. An der Favoritenstellung ließ der FC Creglingen keine Zweifel aufkommen und trug gegen FC Billingsbach einen Sieg davon. Justus Gerlinger brachte FC Billingsbach in der 16. Minute ins Hintertreffen. In der 20. Minute brachte Peter Scheiderer das Netz für den FC Creglingen zum Zappeln. Das 3:0 für die Gäste stellte Gerlinger sicher. In der 34. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. FC Billingsbach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des FC Creglingen. Der FC Creglingen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Dietmar Fiedler. Tobias Vorherr ersetzte Andre Reinhard, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte FC Billingsbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Schlund und Maximilian Schneider auf den Platz und ersetzten Daniel Ley und Nico Kurzay. Florian Schwarz gelang ein Doppelpack (53./91.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Am Ende fuhr der FC Creglingen einen deutlichen Sieg ein.