1. FC Igersheim - SGM Bieberehren/Röttingen/Taubertal 2:4
Tore: 1:1 Daniel Blau, 2:2 Timo Schnabl, 2:3 Peter Lanig, 2:4 Timo Schnabl
Igersheim startete besser ins Spiel und kam so bereits in der 6. Min. zum 1:0. Mit zunehmender Spieldauer wurde die SGM stärker und setzte die Heimmannschaft unter Druck. So hatte Timo Schnabl zwischen der 17. und 23. Min. drei gute Möglichkeiten wobei er das Tor nur knapp verfehlte. In der 24. Minute war es dann soweit, als Daniel Blau mit einem Schuss aus 23 Meter den Ausgleich erzielte. Die SGM spielte weiter gut und Igersheim kam nun selten über die Mittellinie. Diese Überlegenheit konnte in der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr in Tore umgesetzt werden.
Nach der Pause konnte die Heimmannschaft das Spiel wieder offener gestalten und so gab es mehr Platz für die Offensive der SGM. Nach einer Flanke über die rechte Seite erzielte Timo Schnabl in der 55. Min. das 1:2. In der 62. Minute konnte Igersheim nach einem Eckball nochmals ausgleichen. Beim Versuch eine Flanke zu klären bekam ein Igersheimer Abwehrspieler den Ball unglücklich an die Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Lanig zum 2:3. Für die Entscheidung sorgte in der 73. Minute erneut Timo Schnabl als er mit dem Kopf das 2:4 erzielte.
Ein verdienter Sieg der SGM gegen eine kämpferisch gute Mannschaft aus Igersheim die nur wenige Torchancen hatte.
So sicherte sich die SGM den 2. Tabellenplatz mit 15 Punkten und 24:11 Toren und spielt nun im Frühjahr in der Leistungsklasse.
Zurück zur Übersicht
Kommentare
Kommentar hinzufügen
|